liebe Tine, das ist unsere letzte Chance was im April zu schreiben, wir haben eine fallende Tendentz was die Haeufigkeit der Posten angeht. das muss sich aendern, denkst du nicht?
dann mache ich mich an die arbeit. Aber erst lass mich bitte diese verdamnte Bewerbung für die ECB noch mal schreiben.
ha! und was? heute ist der 3. mai und die verdammte bewerbung hat so lange gedauert, dass Mai mich überrascht hat und unsere chance ist verpielt geworden, aber das heißt, dass wir unser bestens jetzt geben müssen, ja? (ajajja, question tag)
lass mich bitte berichten über was während deiner abwesenheit in tübingen passiert ist. eine neue geschätzportion ist nie überflüssig, außerdem du willst doch auf dem laufenden sein, oder? (wieder eine qt!!!)
wir beignnen dann mit den guten nachrichten. niemand hat den löffel abgegeben, außer maestro wellauer, den eine strafe ganz gerecht für seine sünden getroffen hat, aber sonst - sehr ruhig. zu ruhig, fast wie ein idyll, am ersten mai habe ich natürlich mitgemacht und bin nach hagelloch mit meinem scheißfahrrad gefahren. ohh, so spießig habe mich schon lange nicht gefühlt! ok, ich gebe zu, es hätte noch bürgerlicher sein können, zb. ich konnte ein weißes kleid tragen und einen blumenkranz machen, ja, nächstes jahr weiß ich besser, ah ja, und natürlich hätten wir ein buch mitnehmen sollen! und liegend auf johns bauch hätte ich meine lektüre genießen, wir hätten auch die natur nachdenklich betrachten und durchdachte metapher über die herrliche schönheit des tages äußern sollen. stattdessen, und damit kommen wir zu sogar noch besseren nachrichten, haben wir uns entschieden uns zu trennen, das gute über diese tatsache besteht darin, dass ich jetzt mehr zeit für deutsch habe, wie cool ist das, huh? und ich kann mehr solche voll nützlichen wörter lernen ,wie zb. säen, pflügen, knochen einrenken, und giebel! oh, was wäre mein leben wert ohne dass ich das wort giebel wüßte! und itlis, spaten, heuschrecke! kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! euter? was für eine fürchterliche babysitterin ich wäre! ich befürchte nur, dass die single-sein-idylle mag nicht so lange dauern, jetzt, dank meinen neuen wörtern jedes mal wenn ich die geschichte erzähle, als ich am strand mit tomaten auf meinem bein gelaufen bin, nachdem mich eine gemeine qualle gezwickt hatte, werden alle heißen deutschen männer mich sofort aufreißen wollen. und was soll ich mit denen allen anfangen? ein schien schon zu viel zu sein. was denkst du, werden sie sich wegen mir duellieren? oh mensch, das wäre etwas! und dann laufen sie alle mit riesenveilchen unter den augen, oder aber wenn wir das in einer mehr zivilisierten weise durchführen wollten, dann verlangen wir einfach, dass sie eine geburtsurkunde mitbringen zeigend, dass sie aus einem guten stamm herkommen, oder eine erklärung machen nie und nimmer sich die blondsträhnen machen lassen. weißt du, bei den deutschen jungen kann man ja nie sicher sein, so heißt es jedenfalls.
Brak komentarzy:
Prześlij komentarz